Challenge Walchsee Kaiserwinkel 01-02.09.2018

Challenge Walchsee Kaiserwinkel 2018 mit Jürgen und Natalie vom Team Erdinger Alkoholfrei unsere Staffel erfolgreich gefinisht. Wie immer gibts den ausführlichen Bericht bei uns auf der Website und auf Facebook.

Allgäu Triathlon 19.08.2018

Allgäu Triathlon 19.08.2018 Wir Sportler kehren nach positiven Erfahrungen gerne mal an jene Orte zurück, mit denen wir besonders viele Emotionen verbinden. Immenstadt im Allgäu ist für Kilian einer dieser Orte, denen er im August 2016 eine baldige Wiederkehr geschworen hat. Nach einem Jahr Pause sollte in diesem Jahr eine Rückkehr an den Ort seines bisher größten sportlichen Erfolges stattfinden. Den ganzen Bericht könnt Ihr natürlich wie immer auf unserer Facebook Seite und WebSite durchlesen

Trumer Triathlon 21 07 2018

Unser Team war am letzten Samstag den 21.07.2018 mit Kerstin und Laura beim Trumer Triathlon am Start. Alles im allen können unsere zwei Athleten mit Ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Wie immer folgt ein WK Bericht auf usere Website und auf Facebook in den nächsten Tagen.

DATEV Challenge Roth 01.07.2018

Ach dieses Jahr war das Tri-Team Fantastic Five bei der Datev Challenge Roth am Start. Wie immer ein unvergessliches Erlebnis für unser Team nicht nur im sportlichen Sinne. Ein ausführlicher Bericht über das Rennen wird in den nächsten Tagen auf Facebook veröffentlicht.

The Championship Šamorín 03.06.2018

The Challenge Championship Šamorín 03.06.2018 Als unser Team bei der Challenge Walchsee 2017 an den Start ging, wollten wir uns in der Staffelwertung und auch im Einzel für die Challenge Championship Samorin qualifizieren. Die Chancen standen gar nicht so schlecht. Das Staffel Team war gut aufgestellt und auch unser Einzelstarter war guter Dinge. Aber wie es leider so ist im Leben kam es leider anders. Es hat nicht ganz gereicht unter den Top 10, wir wurden 12 in der Mixed Staffelwertung. Auch unser Einzelstarter konnte nicht wirklich mithalten. So war erst einmal der Traum von der Teilnahme an der Challenge Championship Samorin ausgeträumt. Einige Wochen später eröffnete sich dennoch eine andere Möglichkeit an diesem Rennen teilzunehmen, in Form eines Age Group Loyalty Qualification Slot. Kerstin und Tobias hatten die Vorrausetzungen damit erfüllt und der Teilnahme stand nichts mehr im Wege.

Generali München Marathon 08.10.2017

Generali München Marathon am 08.10.2017... Es war kalt nass und windig aber wir hatten viel Spaß. Ein Marathon mit vielen Höhen und Tiefen mit anderen Worten gesagt es sollte nicht so laufen wie geplant. Näheres folgt in unseren WK Bericht in den nächsten Tagen auf Facebook und unsere Website. https://www.facebook.com/TriTeamFanta... und http://www.tri-team-fantastic-five.de/

Challenge Walchsee 03.09.2017

So wir haben fertig, da ist das Dingen. Wir wollen ja nicht übertreiben, aber das was wir heute erlebt haben, war mit Abstand das härteste was wir bis dahin gefinisht haben. In der Früh Außentemperatur 5 Grad und Dauerregen. Wassertemperatur laut Veranstalter 18 Grad gefühlt 14 Grad. Beim Bike Außentemperatur 9 Grad Dauerregen und ab der zweiten Bike Runde kam noch starker Wind hinzu. Temperatur bei Laufen 11 Grad und leichter Schauer. Das ganze in einer soliden Zeit Einzel von 05:32:14 und Staffel 04:20:37gefinisht. ES WAR HART ABER GEIL!!!💪

Challenge Regensburg 13.08.2017

Die Challange Regensburg liegt jetzt nun schon fast zwei Wochen zurück. Wir möchten Euch gerne ein paar Eindrücke von dieser Veranstaltung per Video übermitteln. Es war und ist eine sehr gelungene Challange. Wir als Team werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit am Start sein. Achso ein ausführlicher Bericht folgt natürlich noch auf unsere Facebook und Website. Nun viel Spaß beim Ansehen. Sportliche Grüße Tri-Team Fantastic Five

Challenge Roth 09.07.2017

Wir haben fertig. Unser Team ist das erste Mal bei der Challenge Roth in zwei Staffeln als Läufer und Schwimmer am Start gewesen. Wir können das ganze noch gar nicht so richtig in Worte fassen. Aber das was wir da erleben durften sucht seinen gleichen.

Chiemsee Triathlon 24 und 25.06.2017

Hier nun ein kleiner Einblick vom Triathlon Wochenende am Chiemsee. Vom Wetter her wurde alles geboten. Von Sonne pur und 30 Grad bei der Sprint Distanz. Die OD und MD dagegen kämpften gegen starken Wind bis Sturm dazu noch Regen. Das schwimmen war grenzwertig bei Wellen bis zu einem Meter hoch.

Challenge Heilbronn 2017 am 18.06.2017

18.06.17 Der vergangene Sonntag war für unsere Sportler einmal mehr ein interessanter wie auch überaus erfolgreicher Tag. Für Kerstin, Tobias und Kilian ging es in Heilbronn darum, die Olympische sowie auch die Mitteldistanz zu bewältigen.

Der 45. GutsMuths-Rennsteiglauf 20.05.2017

Der 45. GutsMuths-Rennsteiglauf 20.05.2017 Marathon und Supermarathon Gedanken Kerstin: Eine Woche vor dem Start, Anspannung pur. Gedanken schießen uns durch den Kopf, hoffen dass alles gut geht, reichte das Training aus bzw. passt alles. Freitag 19.05.2017 Abfahrt zum Rennsteig. Bin teilweise in mich versunken, was erwartet mich „ich will durchs Ziel“. Samstag 20.05.2017 um 02:30 Uhr, ich kann nicht mehr schlafen, mache mich frisch und Tobi wird auch mit wach. Nehmen ein wenig Nahrung zu uns, soweit es die Aufregung zulässt. Tobi und Ich fahren gemeinsam nach Oberhof zum Bustransfer. In Oberhof angekommen hatte ich noch knapp 30 min Zeit bis zur Abfahrt um 04:00 Uhr in Richtung Start nach Eisenach. Um 05:00 Uhr in Eisenach angekommen, umziehen, Klamottenbeutel abgeben, Dehnen und Muskeln aufwärmen. Dabei fünfmal aufs WC gehen und abwarten bist der Startschuss fällt. Immer im Kopf „ich will ins Ziel“. Merke die Kälte nicht laufe aber trotzdem kurz warm wird mir von ganz allein. Sechs Uhr der erste Startschuss für die besten Läufer ist gefallen. Sechs Uhr Fünf wir starten. Keine Gedanken mehr, nur meine Beine laufen automatisch los. Natürlich quetsche ich mich nicht in die Massen, ich hab ja einen Chip. Devise immer das Feld von hinten aufholen. Nach 500 Meter der erste Stau, Anstieg, was für eine Scheiße. Was beschrieben wurde bewahrheitete sich bis Kilometer 30 nur steil bergauf, zwei kleine Abstiege, eins zwei Ebenen, zum größten Teil Berg AUF AUF AUF. Ich wollte mich auf meinen Lauf konzentrieren aber ich hatte Tobi im Kopf. Erwischte mich viel zu oft wie ich auf die Uhr schaute und die Zeit berechnete. 06.30 Uhr, Tobi sitzt bereits im Bus in Richtung Neuhaus, wo der Start seines CrossMarathons um 09:00 stattfindet. Neun Uhr Tobi startet jetzt. Hoffe es geht alles gut bei Ihm, ich sorge mich etwas aber ich weiß er will ins Ziel wie ich. Den ganzen Bericht gibt es unter http://www.tri-team-fantastic-five.de...

Deggendofer Halbmarathon am 26.03.2017

Hier kleines Video zum Deggendorfer Halbmarathon. Die Veranstaltung können wir nur weiter empfehlen. Das Video wurde vom LV Deggendorf e.V. aufgenommen.

Johannesbad Therme-Marathon 05.02.2017

Ha Ha hab hier mal das Video vom Zieleinlauf vom Thermen Marathon Bad Füssing gefunden

München Marathon am 09.10.2016

09.10.16 09.10.2016 - für Tobias stand an diesem Tag das zweite Highlight der Saison auf dem Plan. Er absolvierte seinen ersten Marathon bei dem München Marathon. Für Kerstin war es darüber hinaus der zweite Marathon in dieser Saison. Unsere beiden Helden des Tages bekamen wie gewohnt Unterstützung von ihren Teamkolleginen Melli und Anja sowie aller anwesenden Supporter der Hardtseemafia Triathlon. An dieser Stelle nun Tobis Eindrücke eines schmerzhaften aber auch hochemotionalen Marathons. Weiter auf http://www.tri-team-fantastic-five.de...

ETU Europameisterschaft Mitteldistanz Challenge Walchsee 04.09.20

Zum krönenden Abschluss der Triathlon-Saison 2016 ging es für unser Team mit zwei Staffeln am gestrigen Sonntag nochmals zu einem Event der Extraklasse. Als Saisonabschluss haben wir wie auch im Vorjahr die Challenge Walchsee ausgesucht. Eine gute Entscheidung, wie sich einmal mehr herausstellen sollte. Mehr zum Event an sich und zur Teamleistung unter http://www.tri-team-fantastic-five.de...

Allgäu Triahtlon 21.08.2016

Nachdem es bereits am letzten Wochenende in Regensburg für Anja, Kerstin und Tobias heiß herging stand nun auch für Kilian das absolute Saisonhighlight auf dem Programm. Hier seine Eindrücke eines aufregenden, schmerzhaften und zugleich auch sehr schönem Wochenende unter http://www.tri-team-fantastic-five.de....

Challenge Regensburg Langdistanz 14.08.2016

14.08.2016 - für Tobi stand an diesem Tag das Highlight der Saison auf dem Plan. Aus sportlicher Sicht auch die größte Herausforderung seines Lebens. Er absolvierte seine erste Langdistanz bei der Challenge Regensburg. Für Anja war es darüber hinaus der erste Einzelstart auf der Sprintdistanz beim Einsteiger Triathlon im Rahmen der Challenge Regensburg. Unsere beiden Helden des Tages bekamen wie gewohnt Unterstützung von ihren Teamkollegen Kerstin und Melli sowie aller anwesenden Supporter der Hardtseemafia. Während Melli unsere Sportler vorbildlich am Streckenrand unterstütze, wollte Kerstin an diesem Tag sportlich nicht untätig bleiben und ebenfalls die herausragende Stimmung der Challenge Regensburg live auf der Strecke genießen. Demnach startete auch sie kurzerhand auf der Sprintdistanz sowie beim Women's Run tags zuvor. An dieser Stelle nun Tobis Eindrücke eines schmerzhaften aber auch hochemotionalen Wochenendes auf http://www.tri-team-fantastic-five.de/aktuelles.cfm

Kilis großer Auftritt beim Trumer Triathlon am 17.07.2016

Kilian hat es geschafft. Nach doch anhaltender Krankheit und damit verbunden sehr wenig Training ging es heute zum Trumer Triathlon nach Obertrum. Kili war sichtlich nervös auf seinen ersten Einzelstart auf einer Olympischen Distanz. Das Wetter spielte auch nicht wirklich mit. Knapp 18 Grad Wassertemperatur, 12 Grad Außentemperatur sowie Regen und kalter Wind erschwerten die Vorrausetzungen noch für ein erfolgreiches Finish. Kili hat sich davon nicht einschüchtern lassen und stürzte sich in sein erstes großes Triathlon Abenteuer. Nach 03:08 h erreichte unser Held des Tages sichtlich erschöpft aber überglücklich das Ziel. Wir das gesamte Team gratulieren Dir zu dieser Wahnsinns Leistung.

Wettkampf Video über den Grassauer Sprint Triathlon vom 16.07.2016

Am heutigen Tag fand der Grassauer Triathlon bei doch herrlichem Kaiserwetter stat. Kerstin und Fredi sind auch wie im letzten Jahr als eine zweier Staffel an den Start gegangen mit dem Ziel Ihren 3.Platz vom Vorjahr zu verteidigen.

Wettkampfwochenende beim Trumer Triathlon (Seecrossing 3 km Schwimmen) vom 15.07 und 17.07.2016

Unser Tag fing schon mal ganz gut. Während wir die Anmeldebestätigung zusammen suchten ist uns aufgefallen das auf einmal zwei Anmeldebestätigungen vorhanden waren. Beim näheren betrachten der Unterlagen stellten wir fest, dass unsere Sprinterin Kerstin sich für das Seecrossing (3 km Schwimmen) angemeldet hatte. Nun ja dies ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Kerstin kurz mitgeteilt „Kerstin war sichtlich überrascht“ ging es dann auch schon los. Sachen schnell zusammen gepackt ab ins Auto und auf nach Obertrum. Dort angekommen hieß es schnell die Startunterlagen holen umziehen und ab zum Schwimmstart. Pünktlich um 17:30 Uhr ging es dann für Kerstin ab in die Fluten des Trumer Sees. Nach 01:06:28,1 erreichte Kerstin glücklich und zufrieden das Ziel.

Tegernsee Triathlon 10.07.2016

Gestern, 10.07.16, war es für unser e kleine Sprinterin Kerstin soweit. Ihr Debüt auf der Olympischen Distanz. Kerstin war sichtlich aufgeregt, aber auch voller Vorfreude was Sie erwartet und wie es klappen würde. Um 6:00 Uhr ging es los nach Gmund am Tegernsee. Dort fand die OD, sowie die Jedermann-Distanz statt. Für Kerstin ging es um 1500m schwimmen, 40 km Rad und 10 km laufen. Das Wetter war perfekt, die Sonne lachte vom Himmel! Kerstin wollte eben nun wissen ob Sie nun in der Lage ist nach mehreren Sprint Distanzen auch die Olympische Distanz zu meistern.

Simmsee 6 km Schwimmen/Arena AustrianOpenWaterCup 03.07.2016

Gestern war wieder ein großer Tag für unsere kleine Sprinterin Kerstin. Genau vor einen Jahr beschloss sie beim Simmsee-6-km-Schwimmen, das zum Arena AustrianOpenWaterCup gehört, selber diese Distanz zu schwimmen. Am Ende kam sie erschöpft und doch voller Glücksgefühle nach 02:18:11 ins Ziel und konnte somit ihren Traum von den sechs Kilometern verwirklichen. Das gesamte Team gratuliert dir zu dieser wunderbaren Leistung. Wir sind Stolz auf Dich

Chiemsee Triathlon 26.06.2016 (Tri-Team Fantastic Five und Hardtseemafia)

Heute war mal wieder ein sehr guter das für das Tri-Team Fantastic Five. Wir sind heute mit zwei Staffel auf der Mittel Distance beim CST an den Start gegangen. Damit unser Team mit zwei Staffeln antretten konnte haben wir Unterstützung von der Hardtseemafia bekommen. Mario Thomsen Anja Burgemeister sowie Michael Riebe unterstützen uns dabei. Die Staffeln waren wie folgt aufgestellt. Anja Kilian und Kerstin Staffel 1 und Tobias Mario und Michael Staffel 2. Allen Athleten hat wahrlich Spaß gemacht und konnten uns dadurch gut im Mittelfeld platzieren. Am Ende des Tages stand dann Staffel 1 auf Platz 19 und Staffel 2 auf Platz 21. Hier nun noch ein kleiner Einblick zum heutigen Tag per Video. Ich möchte hiermit nochmal den Athleten von der Hardtseemafia Anja Michael und Mario bedanken dass Sie uns aktiv unterstützt haben.

Challenge Heilbronn 19.06.2016 (Tri-Team Fantastic Five und Hardtseemafia)

Der vergangene Sonntag war für unsere Sportler einmal mehr ein interessanter wie auch überaus erfolgreicher Tag. Für Kerstin, Tobias und Kilian ging es in Heilbronn darum, einen ersten Test für die anstehenden Highlights zu absolvieren. Leider fiel aufgrund der mangelhaften Wasserqualität des Neckars (bedingt durch die zuletzt starken Regenfälle) das Schwimmen aus und wurde stattdessen durch einen entsprechenden Lauf ersetzt. (MD 5km/VD 1,5km) Das Wochenende war jedoch mehr als nur ein schnödes Training unter Wettkampfbedingungen. Wie allgemein hin bekannt, ist unser Team eng mit der Hardtseemafia verbunden, was sich nicht zuletzt durch gemeinsame Staffeln in diesem Jahr zeigt. Da die Challenge Heilbronn dieses Jahr fest in der Hand der Mafiosis war, bot sich uns die Gelegenheit einige der Kollegen persönlich kennenzulernen. Wir hatten nicht nur im Hotel, sondern auch und besonders an der Strecke eine unglaubliche Stimmung. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Motivation innerhalb dieser Gemeinschaft hat uns absolut begeistert und macht Lust auf mehr. Hierzu folgt in den nächsten Tagen aber noch ein eigener Bericht mit weiteren zahlreichen Fotos unter http://www.tri-team-fantastic-five.de/

Tri-Team Fantastic Five Jahresrückblick, 2015

Tri-Team Fantastic Five Jahresrückblick, 2015 Hier in dem Video präsentieren wir Euch den Jahresrückblick der Saison 2015 mit einigen Highlights Viel Spaß beim Anschauen des Videos.

Tri Team Fantastic Five (Kilian Training 18 10.2015)

Der heutige Sonntag wurde wieder ausgiebig zum trainieren genutzt. Für Kilian standen eine ausgedehnte Schwimmeinheit (2100m) mit Techniktraining, sowie im Anschluss noch jew. eine 30 minütige Einheit Rad bzw. Lauf im Fitnessstudio auf dem Programm. Tobi begnügte sich nach seinem gestrigen Lauf über 27km heute "nur" mit dem Schwimmen. Quasi als Regeneration. Ebenfalls den Sonntag sinvoll genutzt hat Kerstin. Am Vormittag absolvierte Sie einen längeren Lauf und im Anschluss das gemeinsame Schwimmtraining.

Challenge-Walchsee-Kaiserwinkel vom 21-23.08.15

Hallo an Alle Triathleten, wieder mal ist ein Super Wettkampfwochenende vorüber gegen. Das Tri-Team Fantastic Five war am Sonntag den 23.08.15 bei der Challenge-Walchsee. Tobias Hiller ist als Einzelstarter auf der MD Distance 1,9 km Swim 90 km Rad und 21 km Run gestartet. Eine Staffel ist auch am Start gewesen mit der Susanne Schneider, Kerstin L.Hiller und Wolfgang Staender. Was soll ich groß sagen!! Es war der Höhepunkt in dieser Tri Season. Man kann die Eindrücke und Emotionen gar nicht richtig in Worte fassen. Seht Euch einfach die Bilder an.

Hallstättersee 10k schwimmen am 01.08.2015

Hier ein kleines Video vom Zieleinlauf von Tobias Hiller bei der Königsdisziplin 10 km schwimmen beim österreichischen Arena Open Water Cup.

DATEV Challenge ROTH 12.07.15

Das Tri-Team Fantastic Five hat es sich nicht nehmen lassen und war ebenfalls mit vor Ort. Wir haben zwar leider keinen Startplatz bekommen aber dennoch sind zwei Athleten am 10.07.15 bei der Challenge for All erfolgreich angetreten. Hier nun noch eine Zusammenfassung von der DATEV Challenge ROTH. Es war eine Top Veranstaltung.