Kilian

Als früherer Handballer war Kilian schon immer begeisterter Sportler, war jedoch in den letzten Jahren häufiger im Schwimmbad oder mit den Cross-Skates unterwegs. Tobi und Kilian lernten sich schließlich in Traunreut beim Schwimmtraining kennen, woraufhin eine Freundschaft entstand. Seitdem begleitete Kilian Tobi bei verschiedenen Wettkämpfen und entdeckte spätestens bei der Challenge Walchsee im vergangenen August seine Begeisterung für den Triathlon. Motiviert und engagiert startete er nach längerer verletzungsbedingter sportlicher Auszeit im September 2015 mit dem Training.

In der Zwischenzeit konnte Kilian bereits bei einigen Triathlon Sprints sowie olympischen Distanzen finishen und wusste dabei stets mit guten Schwimm- und Radzeiten zu überzeugen. Besondere Highlights waren für ihn die Teilnahme an der Challenge Roth als Staffelschwimmer im vergangenen Jahr sowie das Finish beim anspruchsvollen Allgäu Triathlon.

Nachdem es in 2017 aufgrund der Geburt seiner Tochter etwas ruhig um ihn geworden war, startet Kilian in diesem Jahr wieder voll durch. Seine Ziele in diesem Jahr sind der Halbmarathon in Weimar und ein erneutes Finish beim Trumer Triathlon auf der olympischen Distanz.