Sascha

 

Nachdem ich über 20 Jahre Fußball gespielthabe, musste ich aufgrundmehrerer schwerenVerletzungenmeine Fußballkarierre beenden.
Als ich im Fitness Studio auf demLaufband gemerkt habe, dass mir Laufen mental als auch körperlich gut tat, wechselte ich in den Ausdauersport. Bereits in den jungen Jahren hatte ich Kontakt zum Triathlon, allerdings war damals noch der Fußball präsenter und ich auch talentierter.Seit 2013 nehme ich regelmäßig an Laufwettbewerben und Triathlonveranstaltungen teil. Mein persönliches Highlight erlebte ich 2016, als ich für eine Spendenaktion eines ehemaligen Vereinskollegen, innerhalb von 24 Stunden die 100 Kilometer geknackt habe und so einen Betrag von 500 Euro erlaufen konnte. Seit 2016 starte ich unter anderem für die befreundeten Hardtseemafia.


Erfolge:

2014 halbamarathon Nünberger Stadtlauf 2 stunden 25 minuten
Mai 2016 Vivawest Marathon 5 Stunden 30 Minuten
Juni 2016 24 Stundenlauf München 100 kilometer
Juli 2016 Challenge Roth Staffel Marathon 5 stunden12 minuten
Januar 2017 silvesterlauf Nürnberg 10 kilometer 57 minuten
Mai 2017 Läufercup Dorflauf Eckersmühlen 10 Kilometer

Juli 2017 Challenge Roth Staffel Marathon.

Meine Ziele 2018 sind aufgrund von familien und berfulichen gründen auf 2019 verschoben worden. Werde in diesem Jahr nur an einzelne und spontane Wettkämpfe teilnehmen.