Mountainman Nesselwang 16.10.21

Kerstin und Tobias sowie deren Fellnase Mamphes waren letzte Woche Samstags, dem 16.10.21 in Nesselwang beim Mountainman am Start. Kerstin ist auf der XL Strecke 42 km mit 2750 Höhenmeter an den Start gegangen. Tobi und Fellnase Memphis sind auf der L Strecke 32 km mit 2010 Höhenmeter unterwegs gewesen.
Beide Strecken waren sehr anspruchsvoll, sowohl im Anstieg als auch im Abstieg. Zum großen Teil gings direkt durch die Wälder, über Stock und Stein bzw. Wurzelwerk - was das laufen nicht einfacher machte. Tobi meinte abschließend, dass nicht nur bergauf- sondern auch das bergablaufen trainiert gehört. Alle Drei lieferten ein super Rennen, was sich auch in der Platzierung bemerkbar machte. Kerstin erreichte den zweiten Platz in Ihrer AK. Memphis und Tobi konnten in der Gesamtwertung sogar den dritten Platz belegen.
Kurzes Fazit: Mountainman Nesselwang ist eine super Veranstaltung mit schönen und anspruchsvollen Trails in malerischer Gegend.

 

Bild: Tobias

Text: Tobias

Steiraman - Styrian X-treme Triathlon 19.09.2021

Zum zweiten mal war unser Team wieder beim Steiraman - Styrian X-treme Triathlon am Start gewesen. Im diesen Jahr allerdings per Staffel.Kilian übernahm den Swim Part, Tobi den Bike Part und Kerstin den Run Part. Es ist und bleibt eine außergewöhnliche schöne Veranstaltung die einen schon an seine Grenzen bringt. Wie sagt man so schon, der Weg ist das Ziel. Eine familiäre Veranstaltung wo man durchaus jedes Jahr teilnehmen kann sowohl in Einzel oder in einer Staffel.
Ein großes Dankeschön geht an Uwe Zitzenbacher und seinem gesamten Team für die Planung, Umsetzung und Betreuung. Ohne Euch wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht möglich.

 

Bild: Tobias

Text: Tobias

Challenge Roth 07.09 21

Unsere drei Athleten Carmen, Tobias und Kersten konnten letztes Wochenende erfolgreich die Challenge Roth als Staffel finishen. Das Training verlief bei Carmen und Tobias nicht so wie erwünscht, es kamen Verletzungen hinzu die das Training sichtlich erschwerten . Bei Kerstin lief es auch nicht zu 100 Prozent optimal was das Lauftraining anging. Alle Drei gaben ihr bestes und wahren überrascht das zum Ende eine Sub 12 (11:52:02) auf der Uhr stand. Alles im allem war es mal wieder eine tolle Veranstaltung auch unter den erschwerten Corona Bedingungen.


Bild: Tobias

Text: Tobias

Allgäu Triathlon 22.08.2021

Heute war es soweit, endlich wieder Wettkampfluft schnuppern beim Allgäuer Triathlon auf der Olympischen Distanz. Mein Frauchen Kerstin ist natürlich auch am Start gewesen.

Trotz des mangelnden Schwimmtraining in den letzten Monaten (3×Schwimmen gewesen) ging es erstaunlich gut über die Bühne mit 34:24min . Das Radeln hab ich genossen schön knappe 800HM auf 43 km 1:37:12 h. Andere fanden das nicht so lustig. 😂😂😂 beim Laufen ging es auch ganz flott zur Sache 10 km 55 min. Kann sich sehen lassen da ich nicht wirklich auf solche Läufe trainiert habe sondern er im Trail Bereich zur Zeit unterwegs bin. Zum Schluss stand auf der Uhr 3:21:42 h auf der Uhr. Kerstin konnte speziell auf den Rad und beim Laufen Punkten. Sie lief mit einer Gesamtzeit von 3:24 ins Ziel und konnte sich somit den 6 Platz in Ihrer AK holen. Respekt mein Engelchen. Unser Simon ist auf der Sprint Distanz an den Start gegangen und erreichte die Finishline nach exakt zwei Stunden 2:00:51. Super Zeit Simon und auch Respekt an Dich.
Ein ganz großes Lob an die Orga für die sensationelle Durchführung der Veranstaltung unter diesen Corona Bedingungen. Alles im allen war es ein Super Wochenende. Oh wie wir das vermisst haben

 

Bild: Tobias

Text: Tobias

Chiemgauer 100 Ultra Trail 2021

Hier nun wie versprochen noch der kleine aber feine Bericht von Kerstin über den Chiemgauer 100 Ultra Trail 202

Morgens aufstehen, anziehen und eins mit der Natur sein, loslaufen. Glaub da hatte ich etwas zu viel Luft geschnappt!!!

Nach dem Martin meinte, des schaffst schon. Meldete ich mich 8Wochen vor Beginn des Starts zum Chiemgau 100 über die 100km an.

 

 

 

Nun sind schon 2wochen her, 6 Wochen bleiben noch um etwas zu trainieren. Naja man muss sich ja Ziele setzen. Und schon war der Tag des Geschehens angerückt.

Um 5.00 Uhr fiel der Startschuss, dass Wetter spielte zu Glück zu unseren Gunsten mit. Mein Respekt vor dieser Strecke stand mir bestimmt ins Gesicht geschrieben, doch durchkommen war angesagt.

Die ersten 30km wurden schon ganz steil besonders der Aufstieg in Richtung Schnappenkirche, diesmal hatte ich Trail Stöcke dabei, bloß gut.

Doch es wurde noch krasser zu mindestens für mi als Grupy.

Hochgern, Hochfeln, bis zum Gipfelkreuz, die schöne Aussicht wurd Nebensache.

Der Abstieg von Hochfeln war für mich kleine echt anstrengend, eine Kletterpartie. Jeder Schritt sollt wohl überlegt sein.

Doch im großen und ganzen für mein ersten angekratzten 100er,echt super zufrieden.

Den letzten Anstieg ließ ich für dieses Mal aus, da meine Beinchen nimmer so wollten. Doch es schreit nach einer Wiederholung und diesmal 

KOMPLETT 100KM

 

 

 

Bild: Tobias

Text: Tobias

Mountainman Reit im Winkel 17.06.21

Nach langem mal wieder Wettkampfluft schnuppern,

ja heute war es so weit. Unser Tobi ist mit seiner Fellnase Mamphes und Frauchen Kerstin beim Mountainman an den Start gegangen. Beide alle drei liefen die Strecke M 25 km mit 1047 Höhenmeter. Für die Fellnase war es der erste offizielle Wettbewerb. Kerstin konnte in Ihrer Altersklasse den zweiten Platz belegen. Trotz des teilweise starken Regen hatten die drei sichtlich Spaß beim Lauf. Wollen wir mal hoffen das die nächsten Veranstaltungen stattfinden werden.

 

Bild: Tobias

Text: Tobias